Titel

Text

Title
Text

Reklamation innerhalb der Gewährleistungsfrist

Sehr geehrter sevenrabbits-Kunde,

wir bedanken uns, dass Sie sich beim Kauf Ihres Produktes für uns entschieden haben.

Alle von uns angebotenen Markenprodukte und deren Hersteller garantieren für beste Qualität und Langlebigkeit. Sollten Sie dennoch jemals einen Grund finden Ihre Ware zu reklamieren, bitten wir Sie uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. Unsere Mitarbeiter werden Sich um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen bei der Problemlösung schnellstmöglich helfen.

Bitte beachten Sie im Reklamationsfall, dass zur Abwicklung im Gewährleistungsfall die Originalrechnung oder eine einwandfrei lesbare Kopie benötigt wird. Ebenso ist eine genaue Fehlerbeschreibung notwendig um keine unnötigen Kosten zu verursachen.

Im Servicefall sind Sie selbst für eine eventuelle Datensicherung verantwortlich! Für Datenverlust wird nicht gehaftet!

Gewährleistung

Im Falle der Gewährleistung wird der aufgetretene Mangel, im Rahmen des Konsumentenschutzgesetzes, behoben oder die Ware ausgetauscht. Wenn beides nicht möglich ist wird die mangelhafte Ware zurückgenommen und der Kaufbetrag retourniert. Die Gewährleistung betrifft nur solche Mängel, die bei Übergabe der Ware bereits vorhanden waren!

Bei beweglichen Sachen/Dienstleistungen beträgt die Gewährleistung 2 Jahre ab Übernahme. Ist die Sache/Dienstleistung unbeweglich, so beträgt diese 3 Jahre. Eine Reklamation innerhalb der Gewährleistungsfrist verlängert den Zeitraum nicht.

Tritt ein Mangel innerhalb von 6 Monaten ab Übergabe auftritt, geht der Gesetzgeber davon aus, dass dieser bereits vor der Übergabe vorhanden war. Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr in Kraft. Ab diesem Zeitpunkt hat der Kunde den Nachweis zu erbringen, dass der aufgetretene Fehler bereits bei Kauf des Produktes bestanden hat.

Die Gewährleistung kann entweder über die Serviceeinrichtungen der Hersteller direkt (schnellere Reparaturzeiten) oder über uns abgewickelt werden. Im Falle der Gewährleistung übernimmt sevenrabbits die Kosten der Rücksendung an Sie (Kunden), die Kosten für die Sendung an sevenrabbits müssen Sie selber tragen. Achtung es werden keine unfreien Pakete angenommen.

Rücksendung bei Gewährleistungsfällen

Hier finden Sie Informationen wie Sie uns Ware bei Gewährleistungsfällen zurück senden können.

Versandart Rücksendeadresse Bemerkung
Rücksendung - Gewährleistung
Pakete Gebrüder Weiss Paketdienst Ges.m.b.H.
DPD-7rabbits / Depotlagernd
Industriezeile 2
2100 Leobendorf
Senden Sie das Paket auf Ihre Kosten an unsere Rücksendeadresse.
Achtung es werden keine unfreien Pakete angenommen.
Speditionslieferung
Großgeräte
EC-Logistics GmbH
c/o Lager 7Rabbits
Ladestraße 3 Tor 1
Taborstraße 95
A-1200 Wien

Bei Großgeräten ist es meist besser den Kundenservice des Herstellers zu kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass Sie an unserer Firmenanschrift ( Halbgasse 3-5 1070 Wien) keine Waren abholen oder abgeben können. Unser Büro ist nur nach Terminvereinbarung besetzt.